LVM 2023: Wittlicher Schütze Rolf Bernard schießt 150 Ringe

Landesverbandsmeisterschaften in Leverkusen

Die Vorderladerschützen der Schützengesellschaft 1882 Wittlich starteten bei den Landesverbandsmeisterschaften der Sportschützen in Leverkusen mit zwei Siegen und einem zweiten Platz. Mit dem Perkussionsgewehr Auflage siegte Rolf Bernard mit 150 von 150 möglichen Ringen, sein Mannschaftskamerad Manfred Kröschel wurde mit 149 Ringen Zweiter.

Auch die Wittlicher Mannschaft mit den Schützen Bernard, Kröschel und Detlef Winkel (141 Ringe) wurde mit 440 Ringen Landesmeister. Die erreichte Ringzahl ist ein neuer Landesrekord. Bei der Disziplin Perkussionsgewehr Auflage wird auf 50 m aufgelegt geschossen. In Leverkusen waren 28 Schützen am Start.

Am 27. Mai geht es für die Vorderladerschützen in Wittlich weiter. Auf dem Schießstand der SG Wittlich werden die Landesverbandsmeisterschaften mit dem Perkussionsdienstgewehr und dem Perkussionsfreigewehr ausgetragen. Bei diesen beiden 100 m liegend-Disziplinen gehören die Wittlicher Schützen zu den Favoriten.

Die erfolgreichen Schützen der SG Wittlich (von links): Manfred Kröschel, Rolf Bernard und Detlef Winkel (Foto: Ulrich Jacoby)