Drei Siege für die Schützengesellschaft Wittlich

Wittlicher Schützen bei den Landesverbandsmeisterschaften erfolgreich

Bei den Landesverbandsmeisterschaften der Vorderladerschützen konnten die Schützen der Schützengesellschaft 1882 Wittlich drei weitere Sieg erringen. Mit dem Perkussionsdienst-gewehr belegte Edwin Heinen mit hervorragenden 140 Ringen den ersten Platz. Beide Wittlicher Mannschaften wurden Landesmeister.

Bei den auf heimischen Stand ausgetragenen Meisterschaften des Rheinischen Schützenbundes waren insgesamt 26 Schützen und fünf Mannschaften am Start. Mit 140 Ringen belegte Edwin Heinen mit dem Perkussionsdienstgewehr den ersten Platz und wurde Landesverbandsmeister. Er lag damit 13 Ringe vor seinem Vereinskameraden Reinhold Kranz und Manfred Dorsch (SSG Bayer Leverkusen). Rolf Bernard und Heinz Maas belegten mit 123 Ringen die folgenden Plätze. Die Wittlicher Mannschaft war mit 390 Ringen nicht zu schlagen. Am Start waren Heinen, Kranz und Bernard.

In der zweiten 100-m-Liegenddisziplin mit dem Perkussionsfreigewehr wurde Reinhold Kranz mit 139 Ringen Dritter, Rolf Bernard belegt mit ebenfalls 139 Ringen den vierten Platz. Es siegte Bernd Krahforst (StSteb. Villip) mit 144 Ringen. Auch mit dem Freigewehr wurde die SG Wittlich Landesmeister. Die Schützen Kranz, Bernard und Heinen schossen 415 Ringe. Zweiter wurde Bayer Leverkusen mit 407 Ringen.

In der Disziplin Perkussionsgewehr Auflage wurden die Meisterschaften in Leverkusen ausgetragen. Dort siegte die Wittlicher Mannschaft mit den Schützen Bernard, Manfred Kröschel und Detlef Winkel mit guten 424 Ringen vor den Schützen aus Villip (416 Ringe). Rolf Bernard wurde mit 147 Ringen Vizemeister. Landesmeisterin wurde Martina Becker, den dritten Platz belegte Bernd Krahforst, beide auch mit 147 Ringen.

Reinhold Kranz (SG 1882 Wittlich) belegte den zweiten Platz mit dem Dienstgewehr (FoDie Siegermannschaften der SGes. 1882 Wittlich mit den Vorderladerschützen Reinhold Kranz, Rolf Bernard und Edwin Heinen (Foto: SG Wittlich).tos: Ulrich Jacoby)