Wittlicher Schützen mit guten Platzierungen
Ergebnisse der Landesverbandsmeisterschaften
Von den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in Dortmund kehrten zwei Teilnehmer der Schützengesellschaft 1882 Wittlich mit guten Ergebnissen zurück. Claudia Jacoby belegte mit der Luftpistole den dritten Platz, der Junior Niklas Mosbach erreichte Platz 4.
Claudia Jacoby schoss eine gleichmäßige Serie (84/86/87/86 Ringe) und belegte mit 343 Ringe überraschend den dritten Platz. Auch wenn sie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war, freute sie sich doch über die schöne Platzierung. Es war das erste Mal, dass sie sich unter den ersten Drei platzieren konnte.
Der seit über zwei Jahren in Wittlich trainierende Niklas Mosbach schoss mit dem Luftgewehr ein Spitzenergebnis und belegte mit 396,3 Ringen bei den Junioren II einen beachtlichen vierten Platz. Beim Luftgewehrschießen gilt seit einigen Jahren die Zehntelwertung. Das bedeutet, dass jeder Schuss mit der ersten Nachkommastelle in das Ergebnis einfließt. Beide Wittlicher Schützen haben sich für die Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert.
Claudia Jacoby bei der Siegerehrung des RSB in Dortmund
Niklas Mosbach (Mitte) am Beginn seines Wettkampfes. Er hat seinen ersten Wertungsschuss abgegeben, eine 10,4.