BM 2020 – Titelgewinne

Wittlicher Sportschützen holen 6 Titel
Bezirksmeisterschaften 2020 haben begonnen

Am vergangenen Sonntag haben die Schützen der Schützengesellschaft 1882 Wittlich drei Einzelsiege errungen, zwei davon mit dem Luftgewehr. Auf dem Schießstand in Konz siegten Helena Krecker und Daniel Graf. Im Schießstand an der Pellingerstraße in Trier gewann Claudia Jacoby mit der Sportpistole. Damit erhöhte sich die Titelausbeute auf insgesamt sechs Einzeltitel.

In der Herrenklasse I gelang Daniel Graf bei seinem ersten Start mit 368 Ringen der Sieg mit dem Luftgewehr. Auch Helena Krecker siegte bei den Damen mit 368 Ringen. Andreas Karbach belegte bei den Herren IV mit 351 den dritten Platz. Mit der KK-Sportpistole in der Klasse Damen III reichten Claudia Jacoby 249 Ringe zum Sieg. Mit 262 Ringen wurde Marco Marczynski in seiner Klasse Dritter. Bezirksmeister wurde auch Lothar Arent in der Disziplin Zentralfeuerpistole cal. .32-.38.

Beim aufgelegt Schießen mit der Luftpistole kamen die Wittlicher Schützen mit einem Sieg und drei zweiten Plätzen nach Hause. Bei den Senioren V siegte Adolf Thissen mit 300,8 Ringen vor seinem Vereinskameraden Alfred Staedtgen (293,2 Ringe). Andreas Esch wurde Zweiter bei den Senioren I mit 296,8 Ringen, Berthold Kronauer belegte ebenfalls den zweiten Platz. Er schoss bei den Senioren II 298,9 Ringe. Die Mannschaft der SG Wittlich wurde bei den Senioren III mit den Schützen Thissen, Staedtgen und Andreas Karbach Vizemeister. Karbach wurde bei den Senioren IV Dritter. Eugen Wedel erreichte bei den Herren I mit der Luftpistole mit 347 Ringen den zweiten Platz.

Auch die Vorderladerschützen waren beim ersten Wettbewerb erfolgreich. Manfred Kröschel wurde mit dem Perkussionsgewehr aufgelegt mit guten 147 Ringen Bezirksmeister. Rolf Bernard erreichte mit 141 Ringen den dritten Platz. Die Wittlicher Mannschaft belegte mit 409 Ringen den zweiten Platz. Mannschaftsschützen waren Rolf Bernard, Detlef Winkel und Heinz Maas.

Anhang: Ergebnisse BM 2020